Partner

Unsere Partner

Mit Ihrer Spende können wir Kinderpatienten, Angehörigen, Ärzten und dem Pflegepersonal noch viele Tage des Lachens ermöglichen.

Die Börse München ist als öffentlich-rechtliche Institution der Börsenplatz für Aktiengesellschaften (Primärmarkt) und der Marktplatz für den Wertpapierhandel (Sekundärmarkt).
www.boerse-muenchen.de

„Wir haben bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Aktionen von ‚Zeit des Lachens e.V.‘ dabei sein dürfen und sind vom Konzept und der Umsetzung des Vereins absolut überzeugt. Die ‚Munich Cowboys‘ freuen sich auf eine starke Kooperation und die Möglichkeit, anderen Menschen in schwierigen Situationen eine Stütze zu sein“, so Sven Mielenz, Vizepräsident der „Munich Cowboys“.

www.munich-cowboys.de

1979 wurden die „Munich Cowboys“ – ”The Grand Old Team of the South” – gegründet. Der Verein war gleichzeitig Gründungsmitglied der im selben Jahr ins Leben gerufenen Football Bundesliga und zählt zu den traditionsreichsten Football Teams in Deutschland. Er ist “One of the original Six”.

Einen Deutschen Meistertitel (1993) und etliche Südgruppenmeisterschaften können die „Munich Cowboys“ zu ihren Titeln zählen. Im Jahr 1999 wurde die Football Bundesliga in die German Football League (GFL) umbenannt. Mit kurzen Unterbrechungen kämpfen die „Munich Cowboys“ Jahr für Jahr um den German Bowl.

www.munich-cowboys.de

“Lachen ist die beste Medizin – nach diesem Motto biete ich im Rahmen des „Zeit des Lachens e.V.“ ein Lachseminar an. Mir ist es ein besonderes Anliegen die ansrpuchsvolle Arbeit der Eltern und des Pflegepersonals mit schwer kranken Kindern wertzuschätzen. Lachen ist für mich der schönste Virus den ich kenne. Er ist höchst ansteckend und hat ausschließlich positive Nebenwirkungen.” Ute Liebhard, Lachyoga-Trainering

www.lachtrainer.de

Ute Liebhard

“Es erfüllt mich schon immer mit Freude, Kinder beim Lachen zu fotografieren.
Kinder zu sehen, die vergessen warum sie im Krankenhaus sind und für einen Moment einfach wieder Kinder sind, ist etwas Unbeschreibliches. Ich freue mich sehr dabei zu sein, um das Lachen dieser Kinder in Bildern festzuhalten. Vielleicht bleibt es dann noch eine Weile.” Katerina Kepka Photographie

Pino Fusaro ist Gründungsmitglied der Organisation „Children Smile“ – ein wohltätiger Verein, der sich um Menschen kümmert – allem voran Kinder und Jugendliche -, die auf Grund verschiedener Umstände in Armut bzw. mit vielen Einschränkungen leben müssen. Also Menschen ohne Obdach, unterernährte Kinder, krebskranke und HIV-infizierte Kinder und Jugendliche, um nur einige Beispiele zu nennen.
„Lachen macht einen Menschen schöner, Lachen hinterlässt ein gutes Gefühl. Und trägt somit zu einer positiveren Welt bei.“

www.childrensmile.de