Unsere Partner

Mit Ihrer Spende können wir Kinderpatienten, Angehörigen, Ärzten und dem Pflegepersonal noch viele Tage des Lachens ermöglichen.

AkZ Media – Aktueller Zeitungs- und Pressedienst Schiementz GmbH

AkZ Media – Aktueller Zeitungs- und Pressedienst Schiementz GmbH

AkZ Media veröffentlicht und dokumentiert seit über 30 Jahren für zahlreiche PR-Agenturen sowie namhafte Unternehmen in den Kanälen Print, Online, TV und Radio. Das Team rund um Geschäftsführer Frank Schiementz ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie den Niederlanden tätig.

„Menschen offen und mit einem Lächeln zu begegnen, gehört zu unserer täglichen Arbeit dazu. Uns allen ist es eine Herzensangelegenheit, Kinder zum Lachen zu bringen und für eine Zeit lang von ihren Sorgen abzulenken.
Deshalb engagieren wir uns für „Zeit des Lachens“ und freuen uns, den Verein unterstützen zu dürfen“.

www.akz-media.de

Katerina Kepka Photography

Katerina Kepka Photography

Katerina Huber

"Es erfüllt mich schon immer mit Freude, Kinder beim Lachen zu fotografieren.
Kinder zu sehen, die vergessen warum sie im Krankenhaus sind und für einen Moment einfach wieder Kinder sind, ist etwas Unbeschreibliches.

Ich freue mich sehr dabei zu sein, um das Lachen dieser Kinder in Bildern festzuhalten. Vielleicht bleibt es dann noch eine Weile."

www.katerina-kepka.com

Novo Sonic Soundagentur

Novo Sonic Soundagentur

Tom Huber

Tom Huber ist Gründer und Geschäftsführer der Novo Sonic Soundagentur, sowie Komponist, Produzent und Sounddesginer. Aufgabe der Münchner Soundagentur ist es, Menschen und Marken durch Musik zu verbinden. Kunden sind BMW, McDonalds, Pro 7, Nivea, Ravensburger und viele weitere.

"Sich die Zeit zu nehmen, um zu lachen, ist gesund.
Kindern in gesundheitlich schweren Situationen Zeit zu geben und sich zu engagieren, damit sie wieder lachen können und ihnen verloren gegangene Momente der Leichtigkeit ins Leben zurück zu bringen, ist in höchstem Maße bewundernswert. Denn sie können eine nachhaltige Veränderung zum Positiven ins Leben dieser Kinder und ihres Umfeldes bringen.
Mit Freude unterstützen wir den ‘Zeit des Lachens e.V.’ und bedanken uns beim Ravensburger Spieleverlag für die freundliche Mithilfe."

www.novosonic.com

Children Smile

Children Smile

Pino Fusaro

Pino Fusaro ist Gründungsmitglied der Organisation „Children Smile“ – ein wohltätiger Verein, der sich um Menschen kümmert - allem voran Kinder und Jugendliche -, die auf Grund verschiedener Umstände in Armut bzw. mit vielen Einschränkungen leben müssen. Also Menschen ohne Obdach, unterernährte Kinder, krebskranke und HIV-infizierte Kinder und Jugendliche, um nur einige Beispiele zu nennen.

„Lachen macht einen Menschen schöner, Lachen hinterlässt ein gutes Gefühl. Und trägt somit zu einer positiveren Welt bei.“

www.childrensmile.de

goetzpartners Unternehmensberatungs- und beteiligungs GmbH

goetzpartners Unternehmensberatungs- und beteiligungs GmbH

goetzpartners ist ein führendes unabhängiges europäisches Beratungsunternehmen, das M&A-Beratung (Mergers & Acquisitions) und Management Consulting unter einem Dach kombiniert. Mit diesem einzigartigen Angebot berät goetzpartners Unternehmen entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette und schafft für sie nachhaltige Werte. Die Gruppe ist mit Büros in München, Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, Moskau, Paris, Prag, Shanghai und Zürich sowie internationalen Kooperationen vertreten.

goetzpartners Management Consultants berät schwerpunktmäßig in den Bereichen Strategie, Operational Excellence und Business Transformation. Fokus von goetzpartners Corporate Finance ist die Beratung bei Unternehmenskäufen, -verkäufen und Fusionen.

„Menschen zu helfen, ist ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Engagement bei „Zeit des Lachens“ dazu beitragen können, Kindern und Eltern in schwierigen Situationen ein wenig Erleichterung zu verschaffen“

www.goetzpartners.com

HumanCare-Concepts

HumanCare-Concepts

HumanCare-Concepts fördert und lebt den Netzwerkgedanken. Die Firma ist kein Unternehmen, welches vorrangig an der Maximierung von Gewinnen orientiert ist. HumanCare-Concepts ist aber auch kein Unternehmen, welches völlig selbstlos und rein ideell eingestellt die Welt verbessern möchte. Das Team von HumanCare-Concepts strebt eine ehrliche und gesunde Mischung beider Welten an, mit den Leitgedanken von dem Streben nach Menschlichkeit und Ganzheitlichkeit.

„Der Verein "Zeit des Lachens" vertritt ein wunderbares Anliegen, welches noch viel häufiger in die Realität umgesetzt werden sollte.“

www.humancare-concepts.de

Erlebnispark Schloss Thurn

Erlebnispark Schloss Thurn

Die schöne Erlebniswelt zwischen Bamberg und Nürnberg

www.schloss-thurn.de

Die Medical Tribune Group

Die Medical Tribune Group

Die Medical Tribune Group nimmt international unter den Medizin-Fachverlagen eine führende Position ein. Die Herausgeberin der Medical Tribune, Dr. Ulrike Hennemann über das Engagement bei den „Tagen des Lachens:

„Als beliebte und viel gelesene Fachzeitschrift für Ärzte bietet die „Medical Tribune“ eine gute Plattform für die „Tage des Lachens“, um die Idee und auch einzelne Module wie beispielsweise das Lachyoga vorzustellen. Neben der sozialen Verantwortung unserer Zeitung ist es mir auch ein persönliches Anliegen, die Initiative zu unterstützen. Kinder sind unsere Zukunft und trotzdem werden sie oft vergessen. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass es bald in ganz Deutschland die „Tage des Lachens“ gibt.“

www.medical-tribune.de

Süddeutsche Verlag GmbH

Süddeutsche Verlag GmbH

Der Süddeutsche Verlag GmbH ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland, mit vielfältigen Engagements und Beteiligungen im In- und Ausland. Der Geschäftsführer Klaus Lutz:

„Als sozial agierendes Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung Initiativen zu fördern, die nachhaltig etwas bewegen. Gerne unterstützen wir die „Tage des Lachens“ - als überregionale Qualitätszeitung und bundesweiter Multiplikator können wir ein gutes Stück dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die Initiative in den Köpfen unserer Leserschaft zu verankern."

www.sueddeutsche.de

Taekwon-Do Garching e. V.

Taekwon-Do Garching e. V.

Kampfsport wurde seit seiner Entstehung mit der Motivation betrieben, das Leben und die Gesundheit bestmöglich zu schützen. Auch in der heutigen Zeit, in der die Hauptgefahren für unseren Körper dauerhafte Fehlbelastungen und Bewegungsmangel sind, sollte der Erhalt der Gesundheit die wichtigste Maxime im Kampfkunsttraining sein.

„In der Philosophie des traditionellen Taekwon-Do ist begründet, dass die Stärkeren den Schwächeren helfen. Deshalb war es für uns selbstverständlich, die Meisterschaft als Benefizveranstaltung zu konzipieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig eine positive Lebenseinstellung und Freude für die Genesung sein können. Aus diesem Grund freue ich mich besonders, dass wir die Erlöse einem Verein zu Gute kommen lassen können, der genau das ermöglicht.“

www.taekwondo-garching.de

cine motion GmbH

cine motion GmbH

Geschäftsführer Rolf Homann

"Ich habe selbst mehrere Enkelkinder, von denen eines über 3 Monate in der Intensivstation eines Kinderkrankenhauses lag. Bei vielen Besuchen bekam ich auch Einblick in den Krankenhausalltag und das Leid vieler Kinder und deren Eltern. Da hörte ich mit Begeisterung von der Initiative "Tage des Lachens" und erklärte mich spontan bereit, da mitzumachen. Bis heute habe ich das nie bereut, denn es gibt nichts Schöneres, als Kinder lachen zu sehen. Wir dürfen nie vergessen, Kinder sind unser höchstes Gut."

EAGLES Charity Golf Club e.V.

EAGLES Charity Golf Club e.V.

Der EAGLES Charity Golf Club e.V. hat ein ebenso einfaches wie hohes Ziel: Denjenigen helfen, die es allein nicht (mehr) schaffen. Dazu treffen sich bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Gesellschaft, die alle zwei Gemeinsamkeiten haben: Sich gern in den Dienst der guten Sache stellen und Golf spielen. Soweit die Philosophie, die die Gründungs-Mitglieder um Frank Fleschenberg einst formulierten.

„‚Zeit des Lachens e.V.‘ ist eine gute Sache, die nicht sterben darf, daher haben wir uns dafür entschieden, den Verein zu unterstützen und die Erlöse unseres Neujahrsempfangs zu spenden“

www.eagles-charity.de

Börse München

Börse München

Die Börse München ist als öffentlich-rechtliche Institution der Börsenplatz für Aktiengesellschaften (Primärmarkt) und der Marktplatz für den Wertpapierhandel (Sekundärmarkt). Als Träger fungiert die Bayerische Börse AG, deren Anteile bis heute der 1869 gegründete Münchener Handelsverein zu 100 Prozent hält. Das gewährleistet die Unabhängigkeit der Börse München.
Mit dem Mittelstandssegment m:access setzt sich die Börse München vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen ein. Im Wertpapierhandel unterstützt sie die Privatanleger durch eine Vielzahl von Tools beim Ordern von Wertpapieren.

www.boerse-muenchen.de

LEUCHTTURM e.V.

LEUCHTTURM e.V.

Der LEUCHTTURM e.V. wendet sich an Studierende und Berufstätige, an Unternehmerinnen und Unternehmer, an Selbständige, an Gründerinnen und Gründer und Gründungsinteressierte, die sich für die Optimierung ihrer Sozialen Unternehmertum-Ideen oder für die Aufnahme einer unternehmerischen Geschäftstätigkeit interessieren. Der LEUCHTTURM e.V. bietet kompetente Beratung, Wissensvermittlung in Workshops und hilfreiche Kontakte zu Institutionen, Organisationen und erfahrenen Privatpersonen und Investoren.

www.ideenwettbewerb-leuchtturm.de

Milk & Honey

Milk & Honey

Die Agentur Milk&Honey Advertising wurde 2002 von Ute Macías und Anka Moos gegründet. Der Schwerpunkt des Leistungsangebots liegt im Printbereich und Webdesign und reicht von der Entwicklung der Corporate Identity über Broschüren bis hin zu Werbemitteln und der passenden Website. Mit einem stringenten und konsistenten Auftritt hilft Milk & Honey ihren Kunden, im Markt ihre eigene Handschrift zu hinterlassen.

Staatliche Schule für Kranke

Staatliche Schule für Kranke

„Fröhlichkeit, Lachen, Spaß haben sind ganz wichtige Kriterien im Unterricht der Staatlichen Schule für Kranke. Die Aktion „Tage des Lachens“ in Kinderkliniken, unterstützt diese Intention: So viel Freude und Lachen, so viel Entspannung, aber auch Ablenkung von der Krankheit zu bewirken, wie es bei einer schweren Erkrankung nur möglich ist. Deshalb beteiligen wir uns gerne an dieser Initiative.“

www.sfk.musin.de

Ute Liebhard

Ute Liebhard

Lachyoga-Trainerin

Lachen ist die beste Medizin – nach diesem Motto biete ich im Rahmen des „Zeit des Lachens e.V.“ ein Lachseminar an. Mir ist es ein besonderes Anliegen die ansrpuchsvolle Arbeit der Eltern und des Pflegepersonals mit schwer kranken Kindern wertzuschätzen. Lachen ist für mich der schönste Virus den ich kenne. Er ist höchst ansteckend und hat ausschließlich positive Nebenwirkungen.

www.lachtrainer.de

WEKA FACHMEDIEN GmbH

WEKA FACHMEDIEN GmbH

Geschäftsführer Kurt Skupin

Die WEKA FACHMEDIEN GmbH ist ein führender Anbieter crossmedialer Marken für die Zielmärkte professionelle Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandel/-handwerk und ITK.

Der Geschäftsführer Kurt Skupin:

„Gemeinsames Lachen verbindet und hilft beim Kontakteknüpfen. Was uns die kleinen Patienten an den „Tagen des Lachens“ wie selbstverständlich vorgemacht haben, trifft genauso auch für unseren Geschäftsalltag zu. Spaß und Abwechslung machen das Leben erst lebenswert. Das gilt gleichermaßen, ob man krank oder gesund ist. Wenn Geschäftsbeziehungen mit Freude und Sympathie einhergehen, dann werden sie sehr wahrscheinlich auch langfristig bestehen und wachsen. Wenn die tägliche Arbeit mit Spaß und Abwechslung verbunden ist, dann geht sie viel leichter von der Hand,
Kinder lachen rund 400 Mal am Tag, sagt man. Da haben sie uns Erwachsenen viel voraus. Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, dass auch kranke Kinder ihren Humor nicht verlieren.“

www.weka-fachmedien.de