Unsere Freunde

Mit Ihrer Spende können wir Kinderpatienten, Angehörigen, Ärzten und dem Pflegepersonal noch viele Tage des Lachens ermöglichen.

JETZT SPENDEN

Sebastian Stolz, Pressesprecher der Löwen Frankfurt
„Wir haben relativ schnell Kontakt mit Jacqueline hergestellt und da die Löwen selbst auch sehr aktiv mit einer Eigenstiftung sind, die vor allem Kinder unterstützt, war das für uns ein Selbstläufer. Die Nachhaltigkeit an diesem Projekt ist das, was wir daran so spannend finden.”

Alexander Leipold,Sieger der Olympischen Spiele 2000 in Sydney
„Ich verfolge mein Motto, „wer nicht kämpft hat schon verloren.“, weil ich selbst drei Schlaganfälle hatte und halbseitig gelähmt war. Ich konnte weder sprechen noch lachen. Als ich nach vielen Wochen das erste Mal wieder lachen konnte, war das eine richtige Erlösung. Ich glaube, wenn die Kinder mit uns Lachen können geht ein kleines Himmelreich und damit unsere Herzen auf. Das war der Grund, warum ich sofort „Ja“ zu dieser Aktion gesagt habe.“

Tine Holst, Iron Man Champion
„Ich konnte weder Schwimmen, Radfahren noch laufen als ich mit dem Profisport angefangen habe. Ich habe mir einfach mein Motto „Don’t stop believing“ vor Augen gehalten und gesagt, „ich schaffe das“. Ich möchte mit meiner eigenen mentalen Kraft und meinem Motto helfen, die Kinder und deren Angehörigen wieder Mut zu machen. Jeder kennt mich als „die lachende Tine“, deshalb freue ich mich, wenn ich einfach helfen und diese Organisation unterstützen kann.“

Frau Skurta Fetahu – Pflegebereichsleitung Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital gGmbH
„Wir haben uns sehr gefreut, dass „Zeit des Lachens e.V.“ uns diesen wunderschönen Tag geschenkt hat. Es war sehr schön zu sehen, wie positiv die Aktion von den kleinen Patienten und Patientinnen und deren Angehörigen angenommen wurde. Wir finden, dass das Lachen den Genesungsprozess enorm unterstützen kann.“

Maximilian Faber – Verteidiger der Löwen Frankfurt
„Zu allererst hat es uns, Carter Proft, Mathieu Tousignant und mir, sehr viel Spaß gemacht, den Tag des Lachens im Clementinen Kinderhospital in Frankfurt zu unterstützen. Wir finden, dass „Zeit des Lachens e.V.“ eine tolle Organisation ist, die Kinder zum Lachen bringt. Das hilft nicht nur den Kindern sich besser zu fühlen, man selbst fühlt sich nämlich auch gut, weil man so etwas Schönes unterstützen kann. Wir selbst haben heute auch sehr viel gelacht.“

“Spielen ist mehr als Zeitvertreib, Lesen ist mehr als Information.” Das ist das Motto von Ravensburger, die den Zeit des Lachens e.V. mit einer Sachspende kräftig unterstützt haben.

Südseiten
Das Webmagazin der Börse München

Die Bayerische Börse AG betreibt als privatrechtliche Trägerin die BÖRSE MÜNCHEN. Mit ihrer öffentlich-rechtlichen Struktur garantiert sie die Neutralität, die unverzichtbar ist, um die Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten zu wahren.

Mit ihrem Webmagazin hat die Bayerische Börse AG ein Online-Medium geschaffen, das institutionelle Kunden und Privatanleger zeitnah und meinungsbildend über aktuelle Trends und Entwicklungen an den Kapitalmärkten im Allgemeinen und am Finanzplatz München im Besonderen informiert.

Lucca Staiger
Shooting Guard bei den Brose Baskets

“Wenn man darüber hinaus auch noch Kindern eine Freude bereiten kann, dann ist das weit mehr als eine PR-Aktion für mich, sondern wirklich eine Herzensangelegenheit.“

Elias Harris
Small Forward bei den Brose Baskets

“Uns geht es allen sehr gut, wir haben alle sehr viel Glück gehabt im Leben. Wenn man davon etwas zurückgeben kann, macht das immer Spaß.“

Sein Lebensmotto: “Ich möchte andere inspirieren – jemand soll mir ins Gesicht sehen und sagen: ‘Wegen dir habe ich nicht aufgegeben’.”

Arminia Bielefeld

„Wir freuen uns sehr, wenn wir allein durch unsere Anwesenheit bei den „Tagen des Lachens“ dazu beitragen können und dürfen, dass die Kinder einen schönen Tag erleben und so vielleicht schneller gesund werden.“

„Ich freue mich sehr, die „Tage des Lachens“ unterstützen zu können! Eines der schönsten Dinge ist, wenn Kinderaugen vor Freude strahlen – und wenn ich die Kinder zum Lachen bringen kann, dann nutze ich diese wunderbare Gelegenheit! Es wäre schön, wenn sich so viele Leute wie möglich dafür einsetzen, damit es diese Unterstützung noch ganz lange gibt.““

Nathan Robinson
Spieler bei den Bayreuth Tigers

„Lachen ist wichtig. Wenn ich mit einem Lachen aufs Eis gehe, dann spiele ich wesentlich besser. Meistens lache ich auf dem Eis, denn ich habe viel Spaß am Eishockeyspielen. Vor allem lache ich natürlich, wenn wir Tigers ein Tor schießen.“

Stefan Braun

Fotograf, hat viele glückliche Kinder bei den Veranstaltungen fotografiert

Laura Schneider

Für die Schauspielerin Laura Schneider gehört das Kinderlachen zum Alltag. Sie führt seit einiger Zeit eine Casting-Agentur und möchte mit Ihrem Engagement auch die Kinder unterstützen, denen es nicht gut geht:

„Ich engagiere mich für „Tage des Lachens“, weil ich mich an gesunden Tagen besser fühle, Kraft zu teilen und Freue zu verbreiten. Was gibt es Schöneres als Kindern, denen es gesundheitlich nicht gut geht, ein Stück Glück im Leben und einen Tag Lachen zu schenken! Kinder sind für mich der Spiegel unserer Zukunft!“

Denise Zich

„Leuchtende Kinderaugen zu sehen, ist das schönste Geschenk!“

Ivan Chevillote
Goldschmied

„Strahlende Kinderaugen haben eine magische Kraft, die zumindest kurzfristig alles andere vergessen lässt. Es ist unsere Pflicht Kinder zu unterstützen, denn sie sind auf ihr Umfeld, auf uns, angewiesen. Wir müssen ihnen Vorbild und Hilfe sein, damit sie im Herzen immer lachen können. Darum möchte ich “Zeit des Lachens” unterstützen.“

EHC Bayreuth “die Tigers” e.V.
www.ehc-bayreuth.de

„Es ist uns als Verein eine große Freude, Kindern die sich bereits in ganz jungen Jahren einer oftmals sehr schwierigen Situation stellen müssen, mit für uns doch so kleinen Mitteln eine Freude bereiten zu können und dadurch in lachende Kinderaugen sehen zu dürfen.“

Harald Cerny

„Schön, dass man sich hier mit so großem Engagement um Kinder kümmert, denen es wirklich nicht gut geht. Kinder, die im Krankenhaus sind, haben es verdient, dass man sie aufmuntert und ich freue mich, die Tage des Lachens hier ein Stück weit unterstützen zu können.“

Gerit Kling

„Da ich selber Mutter bin und eine Ahnung davon habe, wie schwer es ist, wenn ein Kind erkrankt und nicht im eigenen Heim sein kann, möchte ich einen kleinen Beitrag mit meinem Kinderbuch “Unser großes Haus” und der dazugehörigen Musical CD leisten. Der Nikolaus und ich werden Geschenke dabei haben und es wird eine Menge Spaß geben! Ich freue mich sehr auf diesen Tag und auf die Kinder.“

Klaus Kohler

„Wenn man helfen will, sollte man am Anfang beginnen, und am Anfang stehen die Kinder.“

Willy Astor

Carla Weingarten

“Freude ist eine gute Medizin und ich kann sie mit meinem Beruf verabreichen, deshalb engagiere ich mich bei den “Tagen des Lachens” und freue mich auf die Kinder.”

Christian Berkel

„Kinder fühlen sich im Krankenhaus verloren und einsam, was schlimmer sein kann als physischer Schmerz. Dagegen hilft nur eins: Die Hoffnung die im Lachen oder Lächeln steckt.“

Carsten Spengemann

„Kinder sind unsere Zukunft und auch das schönste Geschenk des Lebens. Nur leider ist das Leben nicht berechenbar, und manch einer dieser kleinen Menschen hat seit seinem ersten Atemzug einen großen Kampf zu kämpfen. Diesen kleinen Helden, ihren Müttern und Vätern ein paar Stunden der Fröhlichkeit zu bereiten, liegt uns allen sehr am Herzen, denn ein herzhaftes Lachen ist ein Moment des Glücks, der einem durch Nichts und Niemanden wieder genommen werden kann. Bitte helfen Sie uns dabei, denn ein Blick in die lachenden Kinderaugen und in die glücklichen Gesichter Ihrer Eltern, die für einen kurzen Moment ihre Sorgen vergessen, ist mehr wert als alles andere auf der Welt.“

Andi Goerlitz

Der frühere Abwehrspieler kennt den belastenden und oftmals langweiligen Klinikalltag aus eigener Erfahrung:

„Mir sind Krankenhausaufenthalte leider sehr vertraut und ich weiss, was damit verbunden ist. Deshalb brauchte ich bei den „Tagen des Lachens“ auch gar nicht erst gefragt werden. Als ich davon gehört habe, war für mich gleich klar, dass ich dabei sein möchte und diese Initiative unterstütze.“

Nicola Goethe

Illo

„Ich mache mit, weil Menschlichkeit das Wichtigste im Leben sein sollte…“

Lotte Letschert und Tim Sander, Schauspielerpaar

„Für uns beide ist es eine Selbstverständlichkeit, so eine Aktion wie “Tage des Lachens” aufgeschlossen und positiv anzunehmen. Wir freuen uns auf den 6. Dezember im Klinikum Berlin-Buch.“

Jochen Sattler

Der Moderator und Medienprofi engagiert sich gerne bei den Tagen des Lachens:

“Lachen verbindet die Welt und heilt alle Wunden”.

Starkoch Steffen Sonnenwald

Starkoch Steffen Sonnenwald liegen vor allem Kinder sehr am Herzen. Von seinem Erfolg möchte er durch die „Tage des Lachens“ gerne etwas zurückgeben:

„Ich lebe sicherlich auf der Sonnenseite des Lebens und wenn ich helfen kann dann mache ich das sehr, sehr gerne, wir sollten uns alle vor Augen halten wie schnell das Schicksal sich wenden kann und sich jeder von uns über ein bisschen Wärme und Zuwendung freuen würde.“

Christian Tramitz

“Der von mir hochgeschätzte Victor Borge sagte einst: “Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen.”
Deswegen unterstütze ich den Verein Zeit des Lachens.”

Jessica Witte-Winter

„Erst durch meine eigenen Kinder weiß ich wirklich zu schätzen, wie wichtig Kinder für unser aller Leben sind. Sie helfen uns täglich dabei, ein besserer Mensch zu werden. Ich danke (wem auch immer) jeden Tag dafür, dass Kummer und Leid meiner Familie bisher erspart geblieben sind. Und gerade in unserer hektischen Zeit, in der wir alle verlernt haben was es heißt füreinander da zu sein, sind Aktionen wie die „Tage des Lachens“ ein wichtiges Zeichen gegen die sich einschleichende Gleichgültigkeit.“